Süddeutsche Modellballonwettfahrt Altötting 2006

Nach vier Jahren gab es 2006 endlich ein Wiedersehen in Altötting - drei Mal war die Veranstaltung wegen schlechtem Wetter ausgefallen. Und es schien fast so, als wolle sich die Sonne in diesem Jahr für ihre lange Abwesenheit entschuldigen.

Am Samstag Morgen machten sich die "Großen" zum Start bereit.

Auch die "Kleinen" waren nicht untätig: Jakob Kaiser durfte Papa's Gosau-Ballon fahren.

Zu einer richtigen "Wettfahrt" hat's 2006 mangels Teilnehmern nicht gereicht, und auch der Wanderpokal blieb mal wieder verschwunden (Hallo Bernd... *g*). Trotzdem genossen wir das wunderbare Herbstwetter natürlich in vollen Zügen.

Roter Hase im grünen Gras: Diesen Ausblick auf Frank Schnelle's "Feuerhase" konnten die Passagiere der großen Ballone genießen.

Up, up and away: Bastian Schwarz zeigt den "Großen" beim Nachmittagsstart, wo's langgeht.

Von zwei Dingen gibt's auf dem Altöttinger Gelände reichlich: Bäche und Maisfelder. Wenn dann noch die Nachmittagsthermik den Modellballon hin- und herzieht, wird das Verfolgen zum kräftezehrenden Ausdauersport.

Gut gelandet hinter dem Maisfeld: Der Pinguin ist wieder unten, die "Großen" legen los.

Wie Cowboys im Sonnenuntergang: Matthias und Basti kehren mit ihren Ballonen von der Abendfahrt zurück.

Jetzt erst mal ein Weißbier! *ggg*

Wie diverse Gerüchte besagen, sollen 2006 in Altötting auch einige noch in Entwicklung befindliche Modellballonprojekte zu sehen gewesen sein. Aber da wir Profis sind, halten wir die natürlich unter Verschluß, bis sie ganz fertig sind! ;-)

< zurück zur Auswahl >