Bastian's Prüfungsfahrt

Nachdem Basti zusammen mit Matthias im Mai seine Theorieprüfung für den Ballonpilotenschein bestanden und im Juli seine letzte noch ausstehende Ausbildungsfahrt absolviert hatte, fehlte eigentlich nur noch die Prüfungsfahrt... als dann endlich alle schriftlichen Unterlagen da waren (schöne Grüße an's Luftamt...), konnte es losgehen.

Volle Konzentration: Basti am Brenner, Papa und Prüfer begutachten...

Bastian's Mama Angelika und Matthias durften im Korb mitfahren, während Papa Wolfgang am Boden zurückblieb und die vier mit dem Auto verfolgte.

Liftoff vom neuen Startplatz "Via Claudia" in Gersthofen bei Augsburg.

Die Stadt Augsburg schlief noch im Morgendunst, während der Ballon in der Höhe schon knackige 45 km/h drauf hatte.

Zum Glück nur in der Höhe - am Boden regte sich dank einer Inversionsschicht kein Lüftchen, sodass die Zwischenlandung überhaupt kein Problem war.

Basti fühlte sich im Ballonkorb sichtlich wohl - kein Wunder, denn diesen Korb kennt er schon, seit er im zarten Alter von drei Jahren seine erste Ballonfahrt darin gemacht hat.

Glücklich gelandet! Der positive Fahrtverlauf ließ kaum Zweifel daran, dass Basti die Prüfung bestanden hatte...

... und wenig später gratulierte ihm Prüfer Stefan Dolpp offiziell zum bestandenen Pilotenschein.

Dass ein solches Ereignis gebührend gefeiert werden muss, steht außer Frage - und was hätte sich dazu besser geeignet als die eben eröffnete Wiesn? ;-)

< zurück zur Auswahl >