Vatertagsfliegen Bad Dürkheim / Ballontreffen Bostalsee

Auf Einladung von Thomas Laux, der zwischenzeitlich seinen eigenen Modellballon fertiggestellt hatte, fuhren wir zum traditionellen Vatertagsfliegen seines Modellflugvereins. Bei bestem Wetter bekamen so die Besucher auch drei Modellballone zu Gesicht.

Weitere Bilder von diesem Flugtag gibt es beim Modellflugverein Bad Dürkheim-Ludwigshafen und auf der Seite von Andreas Hobe.

Noch am selben Abend fuhren wir weiter zu den Heissluftballontagen am Bostalsee, wo das Wetter allerdings nicht so gut war - die grossen Ballone mussten zumeist am Boden bleiben.

Rechts: ein Blick in die neue Modell-Hülle von Andreas Schmiauke

Wir konnten dafür umso mehr machen, und so sind wir am Freitag Abend der "Click Me Crew" von saarland-online.de zwei Stunden lang vor der Nase rumgetanzt - dafür haben die jede Menge Bilder von uns gemacht, die ihr euch hier anschauen könnt:

Internationale Heissluftballontage Bostalsee auf saarland-online.de

Abends war dann Gaudi im Festzelt angesagt - und ich hatte jede Menge Spass mit dem Tesion-Ballonteam und Scarlet, der sehr interessant bekleideten Frontfrau von Rednex... :-)))

Wie wir allerdings feststellen mussten, kennt sie "Wayne's World" nicht!!! Fette Bildungslücke!!! ;-) *ggg*

Ich sag' nur: Swiiiiing... :-))))

Das ist übrigens der Beweis, dass wir am nächsten Morgen sehr wohl fit waren: Steffen vom Tesion-Ballonteam und ich, 1000 Meter über den Wolken!

Tannenzapfen pflücken und Wildschweine jagen stand aber auch noch auf dem Programm bei dieser herrlichen Ballonfahrt.

Danke an Pilot Peter Gerster ;-)

Das war dann aber auch alles, was ballonmässig an diesem Tag ging - nachmittags animierte der Wind höchstens zum Drachen steigenlassen.

So musste abends dann wieder das Festzelt zu unserer Belustigung herhalten - Ronny und Steffen demonstrierten dabei eindrucksvoll, was eine Bierbank so alles aushält... *ggg*

An diesem Abend war Mr. President im Festzelt, mit dem wir zu später Stunde in der Hotelbar noch eine kleine Aftershow-Party abgehalten haben... leider waren da seine Mädels schon im Bett *ggg*

RESPECT! Von links nach rechts: Matthias, Ronny, Andreas, Mr. President, Steffen, Sven, Andreas und Peter ;-)

< back >