7. Ballonfestival im Europapark

Auch 2002 gehörten Andreas und Alexander Schmiauke, Werner und ich zu den glücklichen Modellballönern, die zum Ballonfestival im Europapark eingeladen waren. Ein wenig ein schlechtes Gewissen hatte ich schon, denn zeitgleich war in Pforzheim GermanCup...

Beim Pressetermin zur Eröffnung des Ballonfestivals liessen wir dann auch gleich die Modellballone raus - trotz Nieselregen.

Die Modellballone wurden dann auch gleich in Szene gesetzt für die Pressefotografen, und die Vize-Miss Germany durfte auch noch auf's Bild, zusammen mit Jürgen Mack, dem Inhaber des Europaparks.

Jetzt fragt mich bloss nicht, was die Vize-Miss Germany da gesucht hat... ob sie wohl wegen uns da war? *g*

Am Freitag war das Wetter besser, und wir konnten mit unseren Ballonen den Park stürmen - als Kulisse für unseren Start wählten wir die EuroMir - Achterbahn.

Abends gab's auf der Startwiese beim Park dann wieder das obligatorische Ballonglühen. Mit Musik untermalt zogen die leuchtenden Ballone Hundertschaften von Zuschauern in ihren Bann.

Doch nicht nur Ballone standen auf unserem Programm - der neue Hypercoaster 'SilverStar' wollte getestet sein! Alexander Schmiauke zog diesen Test dann auch mit fast übertriebener Gründlichkeit durch - nicht mal die Kinderschaukeln in der Wartehalle waren vor ihm sicher ;-)

Vielleicht hatte aber auch seine Schlafstätte eine verjüngende Wirkung... *ggg*

...wir waren nämlich in einem Vierbettzimmer untergebracht, und die Schmiauke - Brüder hatten sich sofort für die Kinder - Stockbetten entschieden ;-)

Ihren neuen Ballon, D-OMBS, hatten sie natürlich auch dabei - hier seht ihr ihn vor der imposanten Kulisse des 'SilverStar'.

Bei der Abschlussveranstaltung am Sonntag waren dann auch wieder Pinguin und Katze dabei.

Wobei die Katze ein ganz besonderes Auge auf die Euromaus geworfen hatte... *ggg*

Und dem kleinen Mädel unter dem Kostüm war wahrscheinlich noch nicht mal bewusst, in welcher Gefahr sie schwebte!

So wie's aussieht, haben sich die beiden dann aber doch vertragen... ;-) Und auch die Veranstalter waren zufrieden mit uns, für's nächste Jahr sind wir bereits wieder eingeladen.

Zum Schluss geht noch ein dickes Dankeschön an das nette Mädel vom SilverStar-Team, die es zweien von uns am Montag noch ermöglicht hat, eineinhalb Stunden fast nonstop Achterbahn zu fahren :-)))

< zurück zur Auswahl >