9. Ballonfestival im Europa-Park

Nach zweijähriger Pause fand 2006 endlich wieder das beliebte Ballonfestival im Europa-Park statt - und wenn dort etwas nicht fehlen darf, dann sind das natürlich die Modellballone. Spektakuläre Modellballone. Schöne Modell-ballone. Mit freundlichen und unaufdringlichen Piloten. ;-)

Doch genug der Prahlerei! *gg*

Kaum angekommen, schon in der Achterbahn, und die Freude über die Einladung in Deutschlands größten Freizeitpark steht uns ins Gesicht geschrieben: Bastian Schwarz, Matthias Schlegel und Alexander Schmiauke in der "Poseidon"-Wasserachterbahn.

Bei den Abendstarts der großen Ballone bildeten die Modellballone das Rahmen-programm. Ebenfalls noch mit dabei: Der Erdgas-Modellballon mit Istvan Csernik und seiner Frau Michaela aus Freiburg.

Am Samstag Morgen hatte Werner das Glück, mit einem der Ballonteams in die Luft gehen zu dürfen. In den Morgennebeln sind im Hintergrund die Achterbahnen des Parks zu erkennen, auf denen sich in diesem Moment - richtig! - Basti, Xander und Matthias austobten.

Bussi für den Panda? Nachmittags waren wir mit den Modellballonen im Park unterwegs, hier vor der Milka-Pyramide im Südteil des Geländes.

"Wenn ihr einmal durch die Wasserspiele lauft, bekommt ihr Schokolade von uns!" Diesem Satz der zwei netten Milka-Mädels vom Europa-Park konnten wir natürlich nicht widerstehen *ggg*

Und wir sind tatsächlich fast trockenen Fußes davongekommen, auch wenn das der lebensgroße Milka-Hase rechts im Bild eifrig zu verhindern suchte ;-)

Den Samstag Abend krönten wir mit einem geradezu gigantischen Ballonglühen. Der runde Innenhof des neu erbauten "Hotel Colosseo" ist aber an Atmosphäre auch kaum zu übertreffen.

Bitte nach rechts aussteigen: Am Sonntag Morgen sind wir doch tatsächlich in der Euro-Mir steckengeblieben und mussten vom Personal auf halber Höhe aus den Gondeln geholt werden :-D

Begeisteres Publikum im Park: Bastian mit unserem D-MINI hatte jede Menge neugierige Zuschauer um sich.

Abschiedsbild mit Euro-Maus: Vier glückliche Modellballöner freuen sich über eine gelungene Veranstaltung, die auf der Liste unserer Ballon-Highlights 2006 mit Sicherheit ganz weit oben steht =)

Ein herzliches Dankeschön für die Einladung an Rudi Höfer (Organisation Ballone) und Claudio Schulthess (Organisation Europa-Park)!

< zurück zur Auswahl >