9. Dachstein Alpen-Trophy

Bereits zum achten Mal fuhren wir Anfang Januar 2002 wieder ins tiefverschneite Gosautal. Wie jedes Jahr sollten wir auch vom Wetter nicht enttäuscht werden.

Bernd Schwab hatte wieder mal sein ferngesteuertes Schneemobil dabei, mit dem wir ordentlich im Schnee rumgefräst sind und Skifahrer, Hunde und kleine Kinder gejagt haben... ;-)

Markus Höpfler mit seinem Spiralballon war der erste, der sich zur Weitfahrt über Gosau aufmachte.

Ein Elefant erwacht!

Martin Eutermoser hatte nicht nur den blauen Elefanten dabei, sondern auch Frau und Tochter, die sich währenddessen auf der Skipiste austobten ;-)

Der Rüssel füllt sich...

Hoch die Ohren!

Und ab geht's über die Dächer von Gosau.

Was wäre ein Gosauer Winter ohne den Pinguin?

Als ich nach einer langen Fahrt über das Dorf gelandet war, kam eine Frau mit ihren zwei restlos begeisterten Kindern daher und erzählte mir, dass sich ihre Kids schon seit Weihnachten auf den Pinguin freuen... :-)

Der Pingi blickt auf den Skyhopper von Bernd Schwab.

Die Puppe, die da auf dem Gestell festgeschnallt ist, kann sogar ferngesteuert den Arm heben und winken.

Momentan bastelt Bernd wieder an einem neuen Gag... wollen wir hoffen, dass wir seine Neuheit bald mal zu sehen bekommen... :-)

< back >