Feuerwehrfest in Grevenbrück

Unsere große Sommer-Tour 2010 sollte uns wieder einmal zur Bristol Balloon Fiesta führen - da kam die Einladung von Ben Bläss zum Feuerwehrfest in Grevenbrück gerade recht, denn Grevenbrück liegt genau zwischen München und dem Ärmelkanal... ;-)

Die freiwillige Feuerwehr Grevenbück-Lennestadt feiert ihr sommerliches Feuerwehrfest seit Jahren mit einem abendlichen Ballonstart und Ballonglühen, und dieses Jahr sollten zum ersten Mal auch Modellballone mit dabei sein. Zwölf Ballone entschwebten in den Abendhimmel, dann lag es an den sechs Modellballonteams, die Zuschauer zu unterhalten, bis die großen Ballone von ihrer Fahrt zurückkehrten. Nach Einbruch der Dunkelheit fand dann das Ballonglühen mit elf großen und sechs kleinen Sonderformen statt, zu stimmunsvoller Musik, hervorragend choreographiert und moderiert von Ben Bläss. Eine gelungene Veranstaltung! :-)

Und früh am nächsten Morgen machten sich Maria und Matthias auf die Weiterfahrt Richtung England...



< zurück zur Auswahl >