14. Bad Griesbacher Ballontreffen

Schon lange gehören unsere Modellballone zum festen Programmpunkt beim Bad Griesbacher Ballontreffen - und so eröffneten Matthias und Werner die Veranstaltung am Donnerstag Nachmittag im Bad Griesbacher Kurhof traditionsgemäß mit Pinguin und Katze.

Eine weitere Tradition in Bad Griesbach ist das Kartrennen, das zumeist am Samstag Mittag ausgetragen wird - hier liefern sich Bastian (rechts) und Matthias (links) einen heißen Fight.

Die beiden erreichten an diesem Tag auch die besten Rundenzeiten - nur übertroffen durch Bastian's Vater Wolfgang.

Nachmittags war dann der große Moment gekommen: Bastian präsentierte unsere neue Sonderform, das Schaf, zum ersten Mal der Öffentlichkeit.

Mit Unterstützung von Martin Kaiser aus Haßfurt hatte Basti das erste Ballon-Schaf der Welt am PC konstruiert und dann in monatelanger Näharbeit gebaut.

Die Kunde von der Fertigstellung des neuen Ballons war schon bis nach Rosenheim vorgedrungen, von wo aus Martin Eutermoser mit seinem Fuchsballon zu uns stieß, um unseren Zoo um ein weiteres Tier zu bereichern. Die Zuschauer waren begeistert.

Zusammen mit Fuchs, Pinguin und Katze stieg das Schaf zum ersten Mal in den Himmel über Bad Griesbach auf.

Die Zeit zwischen Abendstart und Ballonglühen nutzten wir, um auch unsere anderen Ballonhüllen noch in die Luft zu bringen - hier unser D-MINI mit dem blauen Elefanten von Martin Eutermoser.

Beim Ballonglühen zeigte sich das Schaf zwischen den großen Ballonen und genoß die Aufmerksamkeit der Zuschauer - vor allem natürlich die der Kleinen.

Nach einem spektakulären Feuerwerk in der Nacht konnten wir dann am Sonntag Früh sogar noch mit den "großen" Ballonen in die Luft gehen - Bastian mit Klaus Weiler aus Lorch, Matthias mit Dagobert Neumeier aus Weilheim.

Herzlichen Dank für's Mitnehmen... und bis nächstes Jahr! :-)

< zurück zur Auswahl >