34. Pfingstjugendlager der BSG Stuttgart

Zum dritten Mal in Folge fand das beliebte Pfingstjugendlager der Ballonsportgruppe Stuttgart in Lützelburg bei Augsburg statt. Rund 30 Kids waren wieder mit dabei. Leider setzte sich das schlechte Frühlingswetter 2006 auch hier fort: Die Ballone mussten alle Tage im Anhänger bleiben.

Zu Beginn des Lagers am Donnerstag wurde erst mal die Brennholzversorgung sichergestellt.

In einer Pause zwischen zwei Regenschauern konnten wir am Donnerstag Abend die Modellballone auspacken.

Da schau'n die Mädels: spülende Männer beim Pfingstjula! ;-)

Was es am Freitag Morgen zum Früstück gab... dieses Gesicht spricht Bände!

An meine Haut lass' ich nur Wasser und Nutella ;-)

Das beliebte Schwimmbad 'TITANIA' in Neusäß war auch dieses Jahr ein Programmpunkt im Pfingstjula.

Da das Wetter am Samstag immer noch keine Besserung zeigte, fuhren wir kurzerhand in die Bavaria Filmstudios nach Grünwald.

Neben einer Stuntshow stand auch eine Führung durch die Studios auf dem Programm, in deren Verlauf wir Szenen von Bully Herbig's "Traumschiff Surprise" in den Originalkulissen nachspielen durften.

Meiomeiomei: Matthias bekommt Regieanweisungen für die erste Szene.

"Nein, ich will ans Fenster!" Ben, Franzi und Timo im original Space Taxi.

Ausgerechnet zum Abbau des Lagers am Sonntag erreichte das schlechte Wetter seinen Höhepunkt: In strömendem Regen mussten wir unsere Zelte abbauen.

Gelobt sei, was hart macht: Die Teilnehmer des 34. Pfingstjugendlagers, immer noch in bester Laune!

Und ein Gutes hat dieses Wetter: Nächstes Jahr kann's nur besser werden! :-)

< zurück zur Auswahl >