5. Int. Ballonmeeting Schwäbisch Hall

Direkt vom Internationalen Ballonjugendlager fuhr ich im August 2003 noch nach Schwäbisch Hall, um dort am 5. Ballonmeeting im Solpark teilzunehmen.

Der Start am Samstag Abend war lange ungewiss, da sich rundum Gewitterwolken türmten, doch als von diesen keine Gefahr mehr ausging, konnten die Ballone in die Luft gehen.

Auch dabei: Fritz Klank aus Müllheim bei Freiburg mit seinem Clown D-OLEG. Die Kennung dieses Ballons kommt nicht von ungefähr - sie erinnert an den grossen Clown Oleg Popov.

Rund 50 Ballone starteten an diesem Abend vom Schwäbisch Haller Solpark und boten ein imposantes Bild für die zahlreichen Zuschauer.

Nachdem die grossen Ballone gestartet waren und der Wind noch etwas schwächer geworden war, konnten wir unsere Modellballone auspacken. Der Pinguin war der Erste, der sich über die Köpfe der Zuschauer schwang.

Auch der Pandabär - Modellballon von Andreas und Alexander Schmiauke aus Rosenfeld fand seine Fans.

Am Sonntag war ein sogenanntes Key-Grab angesetzt: Die Ballonteams starteten etwas ausserhalb und versuchten, zum Startplatz zu gelangen, um dort einen Autoschlüssel von einer drei Meter hohen Stange zu grapschen. Auch unsere Katze mischte dabei mit.

Tatsächlich erwischt hat den Schlüssel Hansjörg Fader aus Karlsruhe mit seinem Team, die sich nun über einen nagelneuen VW Golf freuen dürfen.

< zurück zur Auswahl >