Sommerjugendlager des DAeC in Mihla

Im Supersommer 2006 konnte es für ein Ballonjugendlager nur eine einzige richtige Location geben: Ein Freibad. Und genau dort waren wir: Im Freibad von Mihla, ganz in der Nähe von Eisenach.

5 Ballone, 7 Tage, 22 Ballonstarts, 25 Grad Wassertemperatur, 35 Teilnehmer und oft über 36 Grad in der Luft - das sind die Zahlen eines Ballonjugendlagers der Superlative!

Starten durften wir mit unseren Ballonen direkt im Freibad, nur ein paar Meter von unseren Zelten entfernt.

Los ging's in einen warmen Sommermorgen.

Nach der Rückkehr von den Ballonfahrten erwartete uns ein herrliches Frühstücksbuffet!

Christin Herre und ihr Team vom "Paddlertreff" in Mihla verpflegten uns alle Tage des Lagers morgens, mittags und abends mit tollen Köstlichkeiten.

Die Teilnehmer waren sich einig: So eine gigantische Vier-Sterne-Verköstigung hat es noch bei keinem Jugendlager gegeben!

Wenn man in der Nähe von Eisenach ist, darf natürlich ein Besuch der berühmten Wartburg nicht fehlen.

Aber das Rahmenprogramm hatte auch noch weitere spaßige Höhepunkte zu bieten.

Trockenübungen: Organisator Bernd Pulzer testet schon mal sein Gefährt für das Rafting auf der Werra.

Mit zwei Schlauchbooten und etlichen Traktorreifen wurde die Flussfahrt auf der Werra zu einem spritzigen und feucht-fröhlichen Highlight.

Dass man die Traktorreifen auch wunderbar zum Chillen hernehmen kann, beweisen diese drei Grazien.

Auch die Lagerfeuerromantik kam nicht zu kurz!

So manch einem war's nachts im Zelt zu heiß - und so zogen es viele der Jugendlichen vor, unter freiem Himmel zu übernachten. Und um für ein gewisses Strand-Feeling zu sorgen, wurde natürlich das Volleyballfeld dafür ausgewählt ;-)

Unter Aufsicht eines Ausbilders geht das schon mal: Matthias am Brenner des D-OIIC bei der letzten Frühfahrt.

Und wieder einmal geht's zu einer traumhaften Ballonfahrt in den Himmel über Mihla.

Wir bedanken uns für dieses tolle Jugendlager bei der Gemeinde Mihla, dem örtlichen Freibad und speziell seinem Bademeister, dem "Paddlertreff" in Mihla für die hervorragende Verköstigung während der ganzen Woche und nicht zuletzt bei den Piloten, Betreuern und Organisatoren, die das Lager erst möglich gemacht haben.

Gruppenbild mit Pinguin: Hier seht ihr alle Teilnehmer und Betreuer des Sommerjugend-lagers 2006.

Das Bild gibt's auch in groß - einfach draufklicken!

< zurück zur Auswahl >