5. Tegernseer Tal Montgolfiade

Schon beim Einchecken grinste uns der Pinguin von der Titelseite des örtlichen Veranstaltungsmagazins entgegen - und die Vermutung, einmal mehr auf einem genialen Ballonmeeting gelandet zu sein, sollte sich als richtig erweisen. Bestes Wetter, eine rundum gelungene Organisation und viele nette Bekannte machten die 5. Tegernseer Tal Montgolfiade zu einem unvergesslichen Wochenende.

Was das Ballonfahren anging, mussten wir uns erst mal gedulden - am Donnerstag liess das Wetter noch keinen Start zu. So fuhren wir an den Wallberg und testeten die 6,5 km lange Rodelbahn - ein Heidenspass!


Am Freitag konnten wir dann endlich in die Luft gehen. Und da es mal wieder an Passagieren mangelte, haben wir Modellballöner uns gerne als Ballast zur Verfügung gestellt :-)

Ein herzliches Dankeschön an Hardy und sein Team für die tolle Fahrt.


Abends war Modellballonglühen auf dem Veranstaltungsgelände angesagt.


Das anschliessende 3-Gänge-Menü der Wirtegemeinschaft Bad Wiessee war dann wirklich lecker - und als Dessert gab's doch tatsächlich einen Ballon! Uns ist bis heute ein Rätsel, wie die diese Hülle hinbekommen haben...


Der Samstag begrüsste uns mit einem wolkenlosen Himmel. Nacheinander gingen die Ballonteams an den Start. Die Ballonsportgruppe Stuttgart hatte wieder ihren 1000m³ - Gasballon von "Stuttgarter Hofbräu" dabei.


Und ich durfte mit Michael Wimmer im "Saftballon" von Rottaler Fruchtsaft mitfahren :)

Der traumhafte Blick über die Alpen ist nur schwer zu beschreiben...


Schattenspiele über tiefverschneiten Wäldern.


Am Samstag Abend machte dann die bayern3-Wintertour Station in Bad Wiessee - zwei Moderatoren, die Crossover-Band H-Blockx und die bayern3-Band sorgten dafür, dass uns bei Temperaturen um -17°C nicht kalt wurde ;-)


Am Sonntag herrschte wieder Traumwetter, und die 35 Ballone zauberten bunte Farbtupfer an den Tegernseer Himmel.


Da durften natürlich Pinguin und Katze nicht fehlen - und so wie's ausschaut, sind die beiden auch von der Tegernseer Tal Montgolfiade nicht mehr wegzudenken.

Aller Wahrscheinlichkeit nach werden wir also 2006 wieder mit dabei sein =)


< zurück zur Auswahl >